Druckansicht der Internetadresse:

Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät

Professur für Theaterwissenschaft – Professor Dr. Wolf-Dieter Ernst

Seite drucken

Je suis Corona - Audiowalk im Ökologisch-Botanischen Garten

Je suis Corona - Audiowalk im Ökologisch-Botanischen Garten

Im Projekt "Je suis Corona" der Theaterwissenschaft Bayreuth schlüpfen die ZuschauerInnen in die Rolle des Virus. Sie setzen einen Helm auf und hören dem Virus zu. Besser Corona sein, als Corona haben - frei nach diesem Motto geht es auf eine Audiotour durch den Ökologisch-Botanischen Garten der Universität Bayreuth. Die ZuschauerInnen erfahren während der Tour einiges über die Zusammenhänge von Artensterben, Agrarindustrie und CoVid 19. Ort und Form dieser ungewöhnlichen Theaterarbeit wurden dabei natürlich auch gewählt, weil eine reguläre Aufführung im Theaterraum den Hygieneauflagen nicht entsprechen konnte. Die 1:1 Performance macht die soziale Distanz spührbar, die wir im Sommer 2020 einnehmen mußten.

Termine 23. und 24. Juli 2020, 20.-23. August 2020. Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bayeruth, Oberfrankenstiftung, Kulturamt der Stadt Bayreuth, dem Ökologisch-Botanischen Garten und dem Kanzler der Universität Bayreuth


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Wolf-Dieter Ernst

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt