Zum Menü Informationen für Zum Menü Informationen über Zum Inhalt der der Seite

Präsenzlehre im Wintersemester

Die Theaterwissenchaft wird soweit möglich zur Präsenzlehre zurückkehren. Insbesondere Kurse für Erstsemester-Studierende und praktische Übungen werden auf dem Campus stattfinden. Damit ist die für uns wichtige Verzahnung von
Theorie und Praxis gewährleistet. In einigen Kursen werden wir - je nach Teilnehmerzahl - Verfahren des blended learning und/oder alternierende off/on-Campus Lehre realisieren. Mein Dank gilt allen Studierenden und Mitarbeitern, die das 'Corona-Semester' mit ihren zahlreichen künstlerischen Interventionen, Streamings, Aktionen und Audio-Walks so besonders gemacht haben. Danke auch an alle Studierenden für die Geduld und Bereitschaft zu unkonventionellen Lösungen in der digitalen Lehre. Und doch: Es bleibt frei nach Handke ein Eindruck hängen: "Das Semester da wir nichts von einander wußten".


Professur für Theaterwissenschaft Prof. Dr.Wolf Dieter Ernst · Impressum